Projekt April 2015 - Spendenaktion Katzenheim Freudenau

Print Email

Spendenaktion für das Katzenheim Freudenau

Da es sich der TSV fellino als Verein zur Aufgabe gemacht hat, Projekte im Tierschutz zu unterstützen, agiert er dort, wo Hilfe gebraucht wird, sowohl im Inland als auch im Ausland. 

Bei unserem nächsten Projekt handelt es sich wieder im ein Projekt aus Österreich, das uns sehr am Herzen liegt: das Katzenheim Freudenau.

DSC01401

Das Katzenheim beherbergt zur Zeit über 350 Katzen - wobei der Großteil der Tiere,  über 80%, nicht mehr vermittelbar sind. Dies sind Katzen, die zu alt oder zu krank sind, um noch ein schönes  Zuhause finden zu können. Die Katzen leben in kleinen Gruppen in liebevoll gestalteten Räumen mit kleinem Freigehege und können dort, bestens betreut und versorgt, ihren Lebensabend in Ruhe verbringen.

Das Katzenheim Freudenau lebt ausschließlich von Unterstützungen und Spenden von Privatpersonen und bekommt keinerlei öffentliche Förderungen. Somit ist es oft schwierig, den Alltag zu bestreiten.

Das Heim feiert im Jahr 2017 sein 60-jähriges Jubiläum. In den Räumen des Katzenheimes hat natürlich der Zahn der Zeit bereits längst zugeschlagen. Das momentan größte Problem ist der Bodenbelag in den Gehegen der Katzen. Der Boden  besteht aus Plastikfliesen, die aus hygienischen Gründen täglich mit scharfem Desinfektionsmittel gereinigt werden müssen. Gerade mit vielen Katzen auf engem Raum, sowie kranken Tieren ist die tägliche Desinfektion notwendig, um keine Krankheiten entstehen  und übertragen zu lassen. Auch sind viele der Katzen aufgrund von chronischen Erkrankungen oder ihrem Alter nicht mehr stubenrein, der Katzenurin ist somit auch kein förderlicher Faktor für den Zustand des Bodens.

DSC01437

Es müssen somit in den Gehegen so schnell wie möglich ein neuer Boden verlegt werden um das Katzenheim auch weiterhin zum Wohle der Katzen ordentlich und sauber halten zu können.

Es wurden schon durch das Katzenheim Freudenau einige Kostenvoranschläge eingeholt – jedoch beläuft sich die Summe für 350 qm Bodenbelag (Material - Fliesen, etc, Entsorgung des alten Bodenbelags, …) und die Arbeitszeit auf ca 10.000,00 Euro.

Dieses Projekt wollen wir unterstützen und veranstalten eine Spendenaktion bis 20.4.2015 .

Jede Spende die auf unser Vereinskonto mit dem Vermerk „Katzenheim Freudenau“ eingeht – wird vom TSV fellino verdoppelt.

Wir selbst beginnen mit einer Spende von Euro 300,00.

Bitte helft mit- dass die armen, alten Katzen auch noch weiterhin einen schönen Lebensabend im Katzenheim Freudenau verbringen können.

Unsere Kontoverbindung: easybank, IBAN AT211420020010932140, BIC (S.W.I.F.T) EASYATW1

Vielen Dank!

Euer TSV fellino




Die Spendenaktion für das Katzenheim Freudenau ist wunderbar gelaufen!

Dank all den Spendern, haben wir eine sensationelle Summe von € 1.250,00 erreicht. Fellino hat die Summe auf 1.300,00 aufgerundet.

Vielen Dank!

Spendenbestaetigung.