Projekt Dezember 2013 - Weihnachtspakete

Print Email

Dezember 2013

fellino verschickt wieder Weihnachts-Futterpakete

weihnachten 2013

Zur Weihnachtszeit möchten wir -  wie im Vorjahr - drei gut gefüllte Futterpakete verschicken! Geplant sind zwei Pakete für Österreich und eines für Deutschland. Die Pakete sollen jeweils an kleinere Vereine, Pflegestellen, private Tierschützer usw. geschickt werden, die dringend Futter benötigen - sei es zum Beispiel eine größere Menge Standardfutter oder Spezialfutter für kranke Tiere.

In Österreich wird das Futter in Zusammenarbeit mit Tanjas Pfotenparadies ausgeliefert, in Deutschland über einen dort ansässigen Futterhändler.

Wir nehmen ab sofort gern Ihre Vorschläge entgegen. Wer soll solch ein Paket erhalten? Wo wird dringend Futter gebraucht? Bitte nennen Sie uns Ihren Favoriten - spätestens bis zum 18.12.2013 -  unter This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Wenn mehr als drei Empfänger vorgeschlagen werden, wird das Los entscheiden.

 

18. Dezember 2013:

Diese Tierschützer erhalten von uns jeweils ein Weihnachts-Futterpaket.

Der Verein Pfötchenhilfe (betreut u.a. Streunerkatzenpopulationen vorwiegend im Raum Mistelbach) erhält:

  • Futter für die betreuten Streunerkatzen.

Die Niemandskatzen (Privatinitiative aus dem Ruhrgebiet, unterhält u.a. zwei feste Futterstellen für herrenlose Katzen mit monatlich 300 Dosen Futter) bekommen

  • Futter für die Futterstellen.


Bei den "Niemandskatzen" kamen die Pakete rechtzeitig vor Weihnachten an und der Inhalt wurden freudig bestaunt.

niemandskatzen 01 niemandskatzen 04

Brigitte von den "Niemandskatzen" hat uns diese Fotos geschickt und geschrieben:

"Erst mal ganz herzlichen Dank für die Futterspende, es waren ja zwei Pakete ...
Die Katzen an den Futterstellen zu fotografieren ist schwierig. Sie kommen nicht alle zur gleichen Zeit, sondern nacheinander. An meiner ersten Futterstelle gibt es noch ca. 8-10 Katzen, 2011 waren es noch 19 Katzen. Einige sind gestorben, andere wurden vermittelt.

niemandskatzen 05 niemandskatzen 03

Auf dem Campingplatz, meiner zweiten Futterstelle, sehe ich selten eine Katze, die kommen nur nachts. Wie viele es genau sind, weiß man nicht, 21 Katzen haben wir dieses Jahr dort eingefangen.
Dem Verein Fellino sage ich ein ganz dickes Danke und wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest."


Auch bei der Pfötchenhilfe traf ein großes Futterpaket für die herrenlosen Katzen ein:

rw 01 

Nachricht von Renate Wimmer: Herzlichen Dank für die tolle Futterspende an Fellino, unsere Fellnasen werden sich das leckere Futter gerne schmecken lassen!


 Unsere Aufwendungen für die Weihnachts-Futterpakete dokumentieren wir hier >>>