News 2013

Print Email


25. Dezember 2013

An alle die dabei waren - ob aktiv, in Gedanken, mit einer Spende, durch Teilen in Facebook - hier noch ein Weihnachtsgruß direkt vom Shelter Campulung

Dear Petra.

Christmas tonight want me to send a Merry Christmas and all the best to be with you!

Take this Christmas evening to thank you for everything you do for this shelter. We are aware of the effort that you make it there to help the shelter. of our respect and consideration!

Merry Christmas!


23. Dezember 2013

Wir wünschen allen ein ruhiges und geruhsames Weihnachtsfest. Wir werden auch in diesen Tagen nicht vergessen, dass gerade jetzt Tiere im Freien in Not sind.
Ein riesengroßes Dankeschön an alle, die uns in diesem Jahr wieder unterstützt und an uns und unsere Projekte geglaubt haben.

Unser Weihnachtswunder

Der Verein Freundeskreis Strassenhunde Campulung e.v. und der Tierschutzverein fellino e.v. haben sich für Weihnachten vorgenommen, dem rumänischen Shelter einen funktionierenden fahrbaren Untersatz zu beschaffen, damit sichergestellt ist, dass jederzeit im Notfall verletzte Tiere abgeholt, Tierarztfahrten gemacht und Futterspenden abgeholt werden können.

Einige liebe Menschen haben sich beteiligt und geholfen, wie sie nur konnten. Auch wir sind nicht ruhig geblieben und haben sozusagen alle Hebel in Bewegung gesetzt ... und dann kam das Wunder.
Wir erhielten eine Mail von einer ausländischen Organisation (die wir vorab nicht namhaft nennen werden), in der uns ein Geldbetrag in Höhe von ca. 1.500,00 Euro zugesagt wurde. Wir konnten es nicht fassen, waren vollkommen starr und den Tränen mehr als nahe. Einen Tag später war das Geld überwiesen und wir waren wieder zu Tränen gerührt.
Ja, es weihnachtet sehr: Das Shelter in Campulung hat seit gestern ein Auto welches IMMER fährt, über eine Heizung verfügt und eine wirklich große Ladefläche.

Einen ganz herzlichen Dank an die Weihnachtsengel!


15. Dezember 2013

Weihnachtswunsch für Campulung

Dorins Kastenwagen ist absolut altersschwach und marode. Seit Längerem ist der Kühler defekt, regelmäßig muss die Fahrt unterbrochen werden, um Wasser nachzufüllen. Ein Motorschaden ist in Kürze zu befürchten.

auto 01 auto 02

auto 03 auto 04

Was dann? Dieses Auto ist das einzige, das dem Shelter für den Transport der Hunde zur Verfügung steht. Außerdem werden damit größere Entfernungen gefahren, um Futter zu beschaffen.

Wenn - was absehbar ist - der alte Kastenwagen ausfällt, werden die Hunde darunter leiden müssen. Dorin fährt mit dem Autoauch immer auf der Stelle los, um verletzte Tiere zu holen. Wir können nicht einfach so hinnehmen, dass so etwas nicht mehr geht.

Um die Versorgung der Tiere und die Sofort-Hilfe sicherzustellen, wäre ein guter gebrauchter Wagen Dorins großer Weihnachtswunsch, den wir so gern erfüllen würden. Ein neues Auto ist für das Shelter selbst nicht leistbar.

Wir können das jedoch auf keinen Fall alleine schaffen, der Verein Freundeskreis Strassenhunde Campulung e.v. wird sich an der Aktion beteiligen. Aber trotzdem fehlt noch ein großer Teil der Summe, die wir benötigen - nur alle gemeinsam können es schaffen.

Wir haben mit Dorins Hilfe bereits ein Fahrzeug ausfindig gemacht, das ideal geeignet wäre. Nun brauchen wir noch dringend liebe Menschen, die uns bei der Finanzierung unterstützen. Auch ein kleiner Beitrag hilft sehr viel!

auto 05 auto 06

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!



8. Dezember 2013

fellinos Weihnachtsaktion 2013

Zur Weihnachtszeit möchten wir -  wie im Vorjahr - drei gut gefüllte Futterpakete verschicken! Geplant sind zwei Pakete für Österreich und eines für Deutschland. Die Pakete sollen jeweils an kleinere Vereine, Pflegestellen, private Tierschützer usw. geschickt werden, die dringend Futter benötigen - sei es zum Beispiel eine größere Menge Standardfutter oder Spezialfutter für kranke Tiere.

In Österreich wird das Futter in Zusammenarbeit mit Tanjas Pfotenparadies ausgeliefert, in Deutschland über einen dort ansässigen Futterhändler.

Wir nehmen ab sofort gern Ihre Vorschläge entgegen. Wer soll solch ein Paket erhalten? Wo wird dringend Futter gebraucht? Bitte nennen Sie uns Ihren Favoriten - spätestens bis zum 18.12.2013 -  unter This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. " data-mce-href="mailto: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. "> This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Wenn mehr als drei Empfänger vorgeschlagen werden, wird das Los entscheiden.

Hier geht es weiter zu dieser Aktion >>>


November 2013

Danke für diese Unterstützung!

Dieser Caddy wird uns kostenlos zur Verfügung gestellt, wir müssen lediglich die Benzinkosten tragen.

caddy01 caddy02

Herzlichen Dank an www.undwo.at


November 2013

Die Hunde im Shelter Campulung hungern!

Wir haben eine Aktion gestartet für die ca. 1200 Hunde im Shelter Campulung, die auf ein zu Hause und vor allem auf Futter warten. Die Hunde haben vorige Woche einmal trockenes Brot bekommen - mehr war nicht zu Verfügung. Wir haben jetzt die Möglichkeit, bei einer rumänischen Firma 1 Tonne Futter frei Haus zu kaufen um ca. 530,00 Euro. Diese Menge könnte, wenn es gut aufgeteilt und mit anderen Lebenmittel gestreckt wird, alle Mäuler ein paar Tage vollkommen sättigen. Das Wichtigste - das Futter wird schnell vor Ort sein.

Aufgrund der tollen Unterstützung durch liebe Spender, denen wir auch hier sehr herzlich danken, konnten wir die Futtermenge auf 2 Tonnen erhöhen. Wieder ein paar Tage mehr, an denen die Hunde nicht hungern müssen!!

Bilder von der Futterlieferung werden folgen.

rechnung futter campulung



frisurentag fellino

Flyer als PDF runterladen >>>


15. Oktober 2013

Leckere Plätzchen zum Reinerlös für den Tierschutz!

Wie im letzten Jahr backt und verkauft auch heuer eine liebe Tierfreundin Kekse zugunsten des Tierschutzes. Alle Kekse werden mit Butter, Eiern aus Feilandhaltung nach alten Rezepten selbst gebacken. Keine industrielle oder halbindustrielle Fertigung.

Der Reinerlös für Gebäck, das über uns per Mail unter This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. " data-mce-href="mailto: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. "> This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.   bestellt wird, kommt unserem Verein zugute.

Bestellungen bitte bis spätestens Mitte November aufgeben, damit die Kekse auf jeden Fall noch rechtzeitig zu Weihnachten ankommen.

Folgendes ist erhältlich:

1) Teebäckerei gemischt (15 Sorten: Vanillekipferln, Linzer Augen, Kokosbusserln, Husarenkrapferln, Hauskekse glasiert, Mürbkekse gefüllt mit Marmelade halbgetunkt, Hausfreunde, Haselnuss Stangerln, Rubine, gespritzte Linze mit Schokoverzierung, Heidesand, Orangentaler, Schokotrüffel, Rumkugeln und 2 Überraschungskekse)

Preis: pro Einheit von 250 g = Euro 6,00
Kartonverpackung pro Karton 1,00 Euro

Teebäckerei vegan (andere Zusammensetzung der Sorten) pro 250 g EURO 7,00
Teebäckerei Vollkorn (andere Zusammensetzung der Sorten) pro 250 g EURO 6,50
vegan und Vollkorn wird nur nach Anfrage hergestellt.

2) Busserlteller gemischt mit verschiedenen Busserln (ca. 10 Sorten: Rosinen, Kokos, Kakao, Mokka, Witwenbusserln etc.)

Preis pro Einheit von 250 g = Euro 5,25
Kartonverpackung pro Karton 1,00 Euro

3) Pikante Weihnachtskekse (Sesam, Mohn, Salz, Käse)

pro 250 g EURO 5,50
vegan pro 250 g EURO 6,50
Vollkornkekse pro 250 g EURO 6,00
Kartonverpackung pro Karton EURO 1,00

- Sonderwünsche können berücksichtigt werden (z.B. keine Nüsse, keine Rosinen)

- Sortenreine Teller auf Anfrage (z.B. nur Vanillekipferln)



10.09.2013

tasso.net: "Beispiellose Jagd auf Rumäniens Straßenhunde - Helfen Sie mit, das Massaker zu stoppen!

Korrupte Politiker und Lokalfürsten, eine Hundefängermafia und [angeblich] ein tragischer Unfall, bei dem ein 4-jähriger Junge von einem Hund getötet wurde, sind der ideale Cocktail für eine beispiellose Jagd, die auf Rumäniens Straßenhunde begonnen hat." Weiterlesen bei tasso.net Jagd auf Rumäniens Straßenhunde

Wir werden uns auch hier engagieren und versuchen zu helfen - wie immer mit Herz und Verstand!


Hilfsgütertransport nach Rumänien Ende März 2013

Aktuell: Petra Schrittwiesers Bericht von der Spenden-Tour finden Sie hier >>>


WIR MACHEN MIT!

Wir haben bereits viele Sachspenden gesammelt und übergeben und: Wir fahren selbst mit nach Rumänien

Hier gehts weiter mit den aktuellen Infos zu dieser tollen Aktion! >>>

Die ersten Fotos von der Fahrt finden Sie auf unserer facebook-Seite >>>

Am 7.4. ab 19.20 Uhr sendet die ARD im "Weltspiegel" einen brisanten Beitrag zum Thema. Nicht verpassen!



Osteraktion 2013

Wir bieten Naturkosmetik - selbst gemacht. Auch ein tolles Geschenk (nicht nur) zu Ostern!

Die Creme ist hervorragend auch für Allergiker und Kinder geeignet. Inhaltsstoffe sind ausschließlich reine Öle - wie Avocado, Olivenöl -, Vitamine, Hydrolaten - und als Duftstoffe, rein ätherische Öle. Es sind keine Konservierungsstoffe enthalten - Mindest-Haltbarkeit 3 Monate.

Als Duftrichtungen werden " Lotus Blüte" und "Rose" angeboten- sehr angenehm und nicht intensiv riechend - eine Feuchtigkeitscreme, die für den ganzen Körper geeignet ist.

Der Reinerlös geht zugunsten des Tierschutzes an fellino - Fellnasen in Not.

Kosten
100 ml- 10,00 Euro
200 ml - 18,00 Euro

Die Anfertigung nur nach vorherigem Zahlungseingang erfolgen - da es eine reine Sonderanfertigung ist. Nach Bestellung und Zahlungseingang kann die Creme in 3-4 Tagen fertig sein.

Bestellungen und Nachfragen bitte unter This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. " data-mce-href="mailto: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. "> This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

naturkosmetik 

 
 


15. Januar 2013

Diese lieben Zeilen hat uns Denise von "Defensa Dels Animals" aus Spanien geschrieben, deren Schützlinge Pippo, Runa und Eliot wir unterstützen konnten. Wir haben uns sehr über die süße Karte gefreut!

karte denise